11. Mai 2024 Tag des Hundes «Schnuppertag» für Menschen mit Hund beim KVSO

 

Mit einem Mini-Military zum Trainingsplatz konnten rund 40 Teams motiviert werden etwas Spannendes zu unternehmen. Gestartet wurde auf der Oltner Kirchgasse von 12 bis 15 Uhr. Nach Absolvieren der Schnupper-Aufgabe beim Posten-1 starten die Hunde mit ihren Begleitpersonen oder der ganzen Familie mit einem Plan ausgerüstet auf die Schnupper-Tour. Insgesamt mussten an sechs Posten verschiedenste Aufgaben bewältigt werden. Am Ziel erreichte man unser Clubhaus und konnte sich als Belohnung ein Hundespielzeug aussuchen. Die Möglichkeit sich im Clubhaus zu verpflegen wurde rege genutzt. Die vielen positiven Feedbacks erfreuten all die engagierten Vereinsmitglieder sehr und belohnte diese für ihre ehrenamtliche Arbeit.

 


8. Mai 2024 Nachtübung mit dem Schäferhunde-Club auf dem KVSO-Gelände

Ein spannender Parcours und danach ein leckerer Spaghettiplousch erwartete die rund 25 TeilnehmerInnen. 

Auf der Trainingswiese wurde unter Anleitung von Agnes ein reizvoller Postenlauf erstellt. Menschen und Hunde wurden sehr gefordert, aber danach mit einer überwältigenden Spaghetti-Saucen-Auswahl schon fast überfordert ;-) …. und wie konnte es anders sein, das Dessertbuffet vermochte wiederum das ultimative Tüpfli aufs «i» zu setzen. Herzlichen Dank alle Aktiven für diesen super tollen und gelungen Anlass.

 


13. April 2024 Frühlingsputzete

Am Samstag traf sich eine gut gelaunte Gruppe bei schönstem Wetter zur Vollglanz-Party. 16 Tatkräftige hatten schnell ihren Wirkungsbereich gewählt und legten los. Es waren sich alle einig! Nicht nur der grosse Spass zusammen schnell sichtbare Erfolge zu bewirkten… sondern insbesondere das köstliche Salatbuffet und die auf den Punkt  gegrillten Würste plus noch eine delikate Dessertauswahl … lohnten sich dabei zu sein. Benji, unser Schutzhund, überwachte die Szenerie genauestens …doch, doch die arbeiten ganz ordentlich, da kann ich ruhig liegen bleiben ...

 


24. Juni 2023 Platzputzete und 28. Juni Befüllung mit Sägemehl vom Schwingfest in Obergösgen


3. Juni 2023 Impressionen von der Wanderung in der Teufelsschlucht


25. November 2022 Abschlussabend

Der Abschlussabend forderte diesmal nicht die Hunde, sondern die Zweibeiner. Bogenschiessen stand auf dem Programm. D Chräie vom Frohburger Gsyndel war Bogenmeister. Es war ein gelungener Anlass.


25.5.2022 Nachtübung

Die Nachtübung war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren mit Freude und Eifer dabei.  Gemütlich wurde dann der Abend bei Speis und Trank ausgeklungen.


Agilityplatz entlauben

Bei bestem Wetter konnte der Agilityplatz vom Laub befreit werden. Besten Dank allen Helferinnen und Helfern. 


29. November 2019 Schlussessen

Das jährliche Schlussessen vor der Winterpause fand dieses Mal nicht im Clubhaus statt, sondern im Pavillon des Ruttiger Altersheimes, dies zum 100jährigen Jubiläum.

Es war ein gelungener Abend. Die nachfolgenden Bilder geben einen Einblick. 

 

 


17. August 2019 Arbeitstag

Der Arbeitstag wurde dank vielen Helfern ein Erfolg. Nun ist der Platz oben beim Clubhaus  wieder gejätet und das erste Laub weggeräumt. Alle genossen danach das feine Zmittag, welches Agnes zubereitet hatte. Der Vorstand dankt allen Helfern herzlich für ihren Einsatz.